Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feste und Feiern

Sommerfest der Grundschule Bodenwöhr

Eine riesige Freude hatten die Kinder der Grundschule Bodenwöhr als sie am zum Ende des Schuljahrs ihr traditionelles Schulfest feiern durften.
Eröffnet wurde das Fest mit einem Lied der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Frau Maleen Berger, die sich als neue Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Bodenwöhr damit vorstellte. Anschließend bedankte Rektorin Lisa Rudhart sich gleich zu Beginn bei der Gemeinde Bodenwöhr für die gute Zusammenarbeit.   Besonderer Dank ging an die Mitglieder des Elternbeirats für die Planung, Organisation und Durchführung des Festes. Seit vielen Jahren sorgen die Mitglieder dafür, dass die Schule mit Spielgeräten und außergewöhnlichen Aktionen unterstützt wird: Antolin, der Aufklärungsunterricht der 4. Klassen, ebenso wie der Informationstag durch die Computermäuse wird durch den Elternbeirat finanziert. Ein Highlight in diesem Jahr war der Kauf von Hobbyhorses und zwei Kickertischen, die großen Anklang bei den Kindern fanden. Die geplante Rutsche muss noch auf den Abschluss des Neubaus warten, der in vollem Gang ist.
Die Eltern sorgten mit einem Grillstand, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl aller Gäste.
Die Kinder konnten sich über zahlreiche Attraktionen freuen: bunte Glitzertattoos, eine große Hüpfburg, XXL-Dosenwerfen, zahlreiche Spielstände, Bastelaktionen und viel Spaß und Spiel ohne Einschränkungen. Abkühlen konnten sich die Kinder beim Wasserspritzen auf eine Holzwand, die ein brennendes Haus darstellen sollte. Besonders groß war der Andrang von Groß und Klein bei der beeindruckenden Tombola, die mit zahlreichen tollen Gewinnen lockte. Der Kinderhort beteiligte sich mit einem Shuffleboard-Spiel, das wie immer gerne angenommen wurde. In der Turnhalle konnten die Kinder unter der Leitung von Frau Weixler als Vertreterin des offenen Ganztags jonglieren und die neuen Hobbyhorses ausprobieren, Die gesamte Schulfamilie genoss es, wieder gemeinsam feiern zu können und bedankt sich herzlich bei allen Eltern dafür.

Sommerfest
Kickerkasten

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09.07.2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Bodenwöhr

 

Schulleiterin: Lisa Rudhart

 

Schulstraße 7

92439 Bodenwöhr
 

Tel.:09434/203737-0 

E-Mail: