Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulleben

Schuleingangsfeier der Grundschule Bodenwöhr wieder mit der ganzen Schulfamilie

Kaffee und Kuchen zur Begrüßung, alle Kinder der Schule mit tollen Beiträgen dabei, Eltern und Großeltern beim Schulstart anwesend: So konnte man den ersten Schultag auch in diesem Jahr feiern. Die ganze Schulfamilie freute sich über einen Schulbeginn ohne Hindernisse.

45 Erstklässler in Bodenwöhr

„Wer nicht fragt, bleibt dumm!“

Unter diesem Motto begannen 45 Erstklässler verteilt auf vier Kombiklassen ihre Schulzeit an der Grundschule Bodenwöhr.

Viele Fragezeichen begleiteten die Kinder und ihre Angehörigen in der feierlichen Anfangsfeier, bei der die älteren Grundschüler ihre neuen Mitschüler mit Liedern willkommen hießen. 

Während der Schullaufbahn gibt es viele Fragen zu beantworten – von Lehrern und Mitschülern, angenehm und unangenehm. 

Das wichtigste sei jedoch, so machte Schulleiterin Lisa Rudhart deutlich, eigene Fragen zu stellen. Neugierig bleiben und viele Dinge zu hinterfragen – nur so kann man lernen. 

Einige neue Lehrkräfte unterstützen das bewährte Team an der Grundschule:

Klassenleitung der Klasse 1/2a ist Frau Melanie Bauer, 1/2c Frau Anne Barthel, und in der 1/2d Frau Petra Markl, neu hinzugekommen ist in der Klasse 1/2b Frau Verena Zierer.

Begleitet wird die Schulzeit der Erstklässler aber auch von einer großen Baustelle, da das alte Schulhaus der Grundschule bereits abgerissen wurde und der Bau des neuen Gebäudes demnächst beginnt.

Bürgermeister Hoffmann machte deutlich, dass dies eventuell der erste Schülerjahrgang im neuen Schulgebäude sei. 

Für regnerisches Wetter überreichte er jedem Erstklässler zusätzlich einen Regenschirm, um immer gut ausgerüstet zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_8508
DSC_8533
Erster Schultag2

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09.07.2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Bodenwöhr

 

Schulleiterin: Lisa Rudhart

 

Schulstraße 7

92439 Bodenwöhr
 

Tel.:09434/203737-0 

E-Mail: