Startseite

60 Jahre GS Bodenwöhr

 

Zu Beginn des SJs 15/16 konnte die GS Bodenwöhr ihr sechzigjähriges Bestehen feiern.

Gemeinsam mit vielen Gästen, ehemaligen Lehrkräften, Freunden und Partnern der Schule wurden in fröhlicher Atmosphäre Erinnerungen ausgetauscht.

Ein buntes Rahmenprogramm aus Vorträgen und  musikalischen Beiträgen machte das Fest zu einem Ereignis, an das sich viele wohl noch lange gerne erinnern werden.

 

Ein zentraler Programmpunkt war die Würdigung des Künstlers Lois Wegerer, der die Kunstwerke in beiden Schulgebäuden gestaltet hat. Als Ehrengäste durfte die Schulgemeinschaft die Ehefrau sowie einen Sohn des mittlerweile leider verstorbenen Künstlers begrüßen.  

 

 

In einem Rückblick auf die Geschichte des Schulgebäudes wurde an die Persönlichkeiten erinnert, die sich für den Bau eines den damaligen Anforderungen entsprechenden Schulhauses einsetzten und ein umfassend durchdachtes Projekt zur Realisierung brachten.

 

"Ein neuzeitlicher Unterricht bedingt neuzeitliche Schulräume !" - ein Ausspruch des damaligen Schulleiters Theo Füssl bringt in gerade visionärer Weise aktuelle Herausforderungen auf den Punkt.

 

 

 

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden