Theater "Der Wunschpunsch" Klassen 3/4

Silvesternachmittag: Das Jahr neigt sich dem Ende und der berühmte Zauberer Prof. Dr. Beelzebub Irrwitzer und seine noch berühmtere Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ihr Jahressoll an schlechten Taten verfehlt. Doch wie sollen sie in nur wenigen Stunden die Welt noch ins Chaos stürzen, um einer Strafe durch die Höllische Exzellenz zu entgehen? Rettung naht in Form eines Geheimrezepts für eine magische Mixtur mit nützlicher Wirkung: den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch. Durch ihn wird alles, was man sich wünscht, ins Gegenteil verkehrt und man kann Böses tun, indem man Gutes vollbringt. So ließe sich die Welt gerade noch rechtzeitig ins Unglück stürzen! Verhindern sollen das indes ein verfressener Kater und ein zerrupfter Rabe, beide als Spione unterwegs im geheimen Auftrag des „Hohen Rats der Tiere“. Für das ungleiche Duo beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es ihnen bis Mitternacht gelingen, die Welt zu retten?

Michael Endes Zaubermärchen von 1989 ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Hochaktuell und mit viel Fantasie erzählt das Familienstück von diabolischer Umweltzerstörung und dem Kampf zwischen Gut und Böse