Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über das vielfältige Angebot aus dem Buffet des Gesunden Pausenfrühstücks, das von den Mitgliedern des Elternbeirats liebevoll zubereitet wird. In diesem Schuljahr helfen jeweils Kinder aus den Klassen 3/4 bei den Vorbereitungen. Die Schüler lernen im Unterricht, mit einem bestimmten Budget umzugehen, zu kalkulieren und dabei auf regionale und saisonale Produkte zurückzugreifen. Angesichts der geltenden Hygienevorschriften achten die Kinder auch auf das hygienische und professionelle Zubereiten der Speisen. Da das Projekt "Alltagskompetenzen" durch die bayerische Staatsregierung gefördert wird, fallen keine Unkostenbeiträge mehr für die Schüler an. Bis zum Schuljahrsende werden alle Kinder der Klassen 3/4 in der Schule für´s Leben gelernt haben, welche Lebensmittel gesund sind, wie man kostengünstig und regional einkauft und wie eine saubere, ansprechende Verarbeitung der Speisen aussieht.

Bitte beachten Sie dieses Angebot am  Freitag 22.07.2022 und geben Sie Ihrem Kind kein Pausenbrot mit! Denken Sie bitte stattdessen an eine leere Box, einen Löffel und einen Becher1

Bild zur Meldung: Gesundes Pausenfrühstück - Alltagskompetenzen mit Unterstützung durch den Elternbeirat am 22.07.